Login

Registrieren / Einloggen

Informationen

Wer ist online

Wir haben 19 Gäste online

Galerievorschau

Neue Alben
2016_Itterbeck
2016_Boßeln

Besucherzähler

Wir bedanken uns bei:128673 Besuchern.
Willkommen bei den Oldtimerfreunden Plankorth - Bawinkel e.V.
 
Loading...
Loading...

Der Weihnachtsbaum steht


Eine - inzwischen liebgewonnene - Tradition der Oldtimerfreunde ist das Aufstellen eines Weihnachtsbaumes am Samstag vor dem ersten Advent.

Nach dem Holen, Aufstellen und Schmücken des Baumes konnten wir uns im gut geheiztem Clubraum an den von unseren Frau zubereiteten Heißgetränken, Waffeln und Plätzchen aufwärmen und den Samstag ausklingen lassen.

Der diesjährige Baum stammt vom Grundstück unserers ersten Vorsitzenden Werner.

Wenn im nächsten jahr jemand für uns einen Weihnachtsbaum zur Verfügung stellen kann, möchte er sich rechtzeitig an uns wenden.

Allen unseren Verwandten, Freunden und Bekannten, Gönnern und Sponsoren, kurz alle die uns kennen: Wir wünschen eine gesegnete Vorweihnachtszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns dann spätestens beim Bawinkeler Feldtag am 05. Mai 2016.

Weitere Bilder in der Bildergalerie ...
 

Maishäckseln - die geruhsame Art


Nein, zum Maishäckseln braucht man nicht immer die großen Ungetüme von Claas, Krone, John Deere usw.
Die Oldtimerfreunde zeigten am 10. Oktober beim Pensionsstall Lohe – Hartholt an der B213, dass es auch geruhsamer zugehen kann. Hier waren gleich zwei Anbauhäckseler in Gebrauch. Zugegeben: mit den Ein- und Zweireiheranbauhäcksler dauert es etwas länger, bis das Feld abgeerntet ist. Aber es ist wesentlich interessanter. Vor allem wenn man nach den ersten Metern der Häckselaktion merkt, dass die gefiederten Freunde gerne in "Piepen" der Häcksler nisten.
Nach getaner Arbeit durften sich dann die Häcksler- und Transportfahrer bei dem – vom Heimatverein dargereicht – leckerem Vesper, mit Schmalz- und Leberwurststullen sowie heißem Kaffee, stärken.

Bilder hiervon in der Bildergalerie
 

Kartoffeln - Frisch vom Acker

Kartoffelernte wie früher: Der Heimatverein Bawinkel und die Oldtimerfreunde luden am 19. September zur Kartoffelernte. Die „Erdäpfel“ wurden von Hubert Wielage zur Verfügung gestellt. Mit einem alten Lanz-Kartoffelroder sowie einen Sternroder wurden die Kartoffeln von den Oldtimerfreunden an die Oberfläche geholt, wo sie dann von zahlreichen Kindern – eben wie früher – aufgesammelt wurden. Zum Abschluss lud der Heimatverein zur Verkostung der leckeren Kartoffelpfannekuchen ein.

Weitere Bilder in der Bildergalerie
   

Bawinkeler Herbst 2015 - Ein neues Event in Bawinkel


Zum ersten Mal wurde in Bawinkel am 06.09.2015 der Herbstmarkt veranstaltet. In Zusammenarbeit mit dem Outletstore Marine – Royal wurde der Shantychor „Die Binnenshippers“ auf der Bühne an der Oldtimerhalle präsentiert.
Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die zahlreichen Besucher ein Bild von den Oldtimerfreunden machen. Für eine weitere Unterhaltung sorgten die Tanzgruppen „The Diamonds“ und „Crazy Girls“ mit ihren gelungen Darbietungen.
Hier nochmal der Dank an unsere Frauen, die das "Oldtimerkaffee" an diesem Tage so hervorragend im Griff hatten.


Weitere Bilder in der Bildergalerie
 

Ackerrennen 2015 - Sieger und Zweiteplatzierte auch Oldtimerfreunde


Beim diesjährigen Ackerrennen am 05.09.2015 unterstützen einige Mitglieder der OFPB die Kollegen des MSC Bawinkel als Streckenposten. Auch nahmen einige Oldtimerfreunde mit ihren Autos am Rennen teil. So konnte Gerrit den ersten Platz und das Team Pieter und Thomas den zweiten Platz in diesem Jahr für sich verbuchen. Herzlichen Glückwunsch an die drei.

Bilder hiervon sind auf der Seite www.ackerrennen-bawinkel.de zu sehen.
   

Seite 3 von 7

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>