Login

Registrieren / Einloggen

Informationen

Wer ist online

Wir haben 27 Gäste online

Galerievorschau

Neue Alben
2016_Itterbeck
2016_Boßeln

Besucherzähler

Wir bedanken uns bei:128677 Besuchern.
Willkommen bei den Oldtimerfreunden Plankorth - Bawinkel e.V.
 
Loading...
Loading...

Besuch aus dem Marienstift


Am 02. September besuchten zahlreiche Senioren des Altenpflegeheimes Marienstiftes mit ihren Betreuerinnen und Betreuer erstmals die Oldtimerfreunde in ihrem Domizil in der alten Wienhoffhalle direkt an der B 213 im Ortskern von Bawinkel. Bei Kaffee und Kuchen zeigten und erklärten ihnen unsere Mitglieder Franz und Werner die Exponate. Dieser gelungene Nachmittag für unsere älteren Mitbürger soll im nächsten Jahr wiederholt werden.


Weitere Bilder in der Bildergalerie
 

Feldtage in Nordhorn und Brockhausen 2015


Am Freitag den 07.08.2015 machten wir uns mit der diesjährigen Abordnung um 14.00 Uhr auf zum Feldtag nach Nordhorn. Mit einem kleinen Zwischenstopp in Wietmarschen erreichten wir dann gegen 16.00 Uhr das Veranstaltungsgelände in NOH. Bis wir dann durch die ganze Anmeldeprozedur durch waren, das Lager hergerichtet und die Traktoren an den ihn zugewiesenen Plätzen standen zeigte die Uhr schon weit nach 18.00 Uhr. Also Grill an und in den gemütlichen Teil wechseln. Der Abend wurde genutzt, sich mal wieder den zahlreichen Bekannten, die man von anderen Treffen kennt, zusammenzusetzen und zu klönen. Das macht das Treffen eben für die Aussteller so interessant. Der Samstag und Sonntag stand ganz im Zeichen der Ausstellung.
Am Montag morgen machten wir uns dann nach einem reichhaltigen Frühstück frisch gestärkt und ganz ohne Hast auf die Rückfahrt. Auch in diesem Jahr hatten wir mal wieder mit dem Wetter Glück: der Regen setzte erst kurz vor unserer Ankunft in Bawinkel ein.

Vierzehn Tage später waren wir zu Gast in Brockhausen. Auf dem Ausstellungsgelände an der Maschinenhalle - zugegeben im etwas kleineren Rahmen als Nordhorn - konnten sich die Interessierten Besucher ein Bild von der Landtechnik aus der Mitte des letzten Jahrhunderts machen.
Für die Kids war das "Mattenziehen" ein Highlight. Auch wenn es anschließend einer Grundreinigung bedurfte ...

Erste Bilder vom Treffen in NOH sowie vom Treffen in Brockhausen in der "Bildergalerie".
 

Mähbinden 2015


Am Montag, den 03.08.2015, wurde spontan der alte Mähbinder aus der Halle geholt und zum Acker von Langels Piet gebracht. Diese jährliche Aktion lässt sich leider nicht grüßartig im Voraus planen, da sie von gutem Wetter abhängig ist.
Neben der Mobilsierung der Oldtimerfreunde wurde der Heimatverein Kirchspiel Bawinkel e.V. informiert. Von deren Vertretern werden wir jetzt schon seit einigen Jahren bei der aktion tatkräftig unterstützt. Nach getaner Arbeit setzten wir uns doch bei leckerer Wurst vom Grill und gepflegten Kaltgetränken in unserer Halle zusammen und ließen den Abend mit viel fachsimpeln über die alten Arbeitstechniken ausklingen.

Mit einer Rumpfmanschaft waren wir dann noch einige Tage später auf dem Acker von Ludwig Degen tätig, da wir in diesem Jahr etwas mehr Getreide benötigen um den Dreschkasten zu füttern.

Bilder vom Mähbinden 2015 finden Sie in der "Bildergalerie".
   

"Bawinkeler Herbst" 2015


Am Sonntag, den 06.09.2015, findet der 1. Bawinkeler Herbst statt.

An diesem Sonntag haben die Bawinkeler Geschäfte geöffnet. Von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr findet zudem ein großer Trödelmarkt statt.

In Zusammenarbeit mit präsentieren die OFPB an der Halle direkt an der B 213 die



In der Oldtimerhalle bieten die OPFB ab 14.00 Uhr Kaffee und Kuchen sowie Weggenstuten mit Käse & Schinken an.

Auf dem Gelände können  zahlreiche Oldtimertraktoren und historische Landmaschinen betrachtet werden.

Zudem werden dort die Bawinkeler Tanzgruppen "The Diamonds" und "Crazy Girls" auftreten.

Neben kühlen Getränken kann man dort auch seinen Hunger - bei Bratwurst und Pommes - stillen.

Die Oldtimerfreunde Plankorth - Bawinkel e,V, und freuen sich auf Ihren Besuch.
 

Ackerrennen 2015


Am 05.09.2015 findet das Ackerrennen statt. Auch hier sind die OFPB als Unterstützer im Einsatz.




   

Seite 4 von 7

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>